Personalgespräche führen
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n und erhalten wir Rückmeldung. In der Beziehung zwischen Personen in leite
nder Funktion und Mitarbeitenden ist es ein wichtiges Führungsmittel. Das G
espräch ist das Medium der Information und der Motivation. Um ein Gespräch
mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als offene, konstruktive Aussprache
führen zu können, bedarf es der Kenntnis von bestimmten Regelmäßigkeiten
und Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen.</div><div><br></div><div>In unserer W
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Mitarbeitergespräche konstruktiv führen
Das Gespräch ist ein Arbeitsinstrument zur Bewältigung
unserer täglichen Aufgaben. Im Gespräch mit
Mitarbeitenden oder Führungskräften analysieren
wir Probleme, bereiten wir Entscheidungen vor, geben
wir Anweisungen und nehmen welche auf, geben und
erhalten wir Rückmeldung. In der Beziehung zwischen
Personen in leitender Funktion und Mitarbeitenden ist es ein wichtiges Führungsmittel.
Das Gespräch ist das Medium der Information
und der Motivation. Um ein Gespräch mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als
offene, konstruktive Aussprache führen zu können, bedarf
es der Kenntnis von bestimmten Regelmäßigkeiten
und Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen.
In unserer Weiterbildung erhalten Führungskräfte das nötige Know-how, um offene und konstruktive Personalgespräche führen zu können. Unsere Weiterbildung wird als offene und Inhouse-Veranstaltungen angeboten.
Fort- und Weiterbildung:
Personalgespräche führen
Fragen? Sprechen Sie uns an!
Personalgespräche führen
Inhalt
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
- Vorbereitung von Gesprächen
- Das Gespräch als Kommunikationsprozess
- Praktische Gesprächsübungen
- Verhaltensregeln und Ablaufmodell für Gespräche mit Mitarbeitenden
Voraussetzungen
Wir richten uns mit dieser Weiterbildung an Beschäftigte, die bereits im Personalbereich tätig sind, oder eine Führungsposition haben, oder sich darauf vorbereiten.