Chief Digital Officer-Programm
(MBS) Munich Business School
Während Ihrer Weiterbildung - die in Zusammenarbeit mit der Stanford University, der Innovationswerkstatt Amberg, dem Innovationslabor Matchlab und dem Fachmagazin Next Industry entstanden ist - erlernen Sie alles Wichtige zu den neusten Trends und aktuellen Themen rund um die Digitalisierung. Außerdem erleben Sie vor Ort, wie die Vorreiter*innen im Silicon Valley arbeiten. Dort erstellen Sie einen individuellen, konkreten und ausführlichen Plan, mit dem Sie Ihre Firma in die digitale Zukunft führen.
Fort- und Weiterbildung:
Chief Digital Officer-Programm
Fragen? Sprechen Sie uns an!
Chief Digital Officer-Programm
Inhalt
Das Chief Digital Officer-Programm ist in sechs unterschiedliche "Stages" aufgebaut.- Stage 1 (#verstehen) gibt Einblick in den Alltag der Kund*innen.
- In Stage 2 (#anbieten) erarbeiten Sie mit 12 Methoden sinnvolle Leistungen, welche Kund*innen, Unternehmen und Märkte verschiedene Mehrwerte liefern.
- Aufbauend auf Stage 2 lernen Sie in Stage 3 (#entwickeln) das Herstellen von digitalen Produkten, Services oder Geschäftsmodellen. Des Weiteren erlernen Sie, schnell und agil Geschäftsmodelle zu entwickeln.
- Der Inhalt von Stage 4 (#beweisen) gibt Ihnen einen Einblick in die Marktattraktivität, Akzeptanz und in die Kaufbereitschaft der Kund*innen.
- In der vorletzten Stage 5 (#begeistern) behandeln Sie Methoden und didaktische Ansätze, die Ihnen ermöglichen, Teams, Kolleg*innen und Kund*innen Ihrer Firma zu begeistern. Zudem ist die Bildung eines Flows bei der Bearbeitung der digitalen Transformation essenziell.
- Die letzte Stage 6 (#pitchen) umfasst alle Themen, die zum Überzeugen der höchsten Führungsebene in Form einer Entscheidungsvorlage ausgearbeitet werden müssen. Dazu erarbeiten Sie ein Board, welches einerseits Ihrem persönlichen Auftreten im Zusammenhang mit der Digitalisierung, andererseits dem Aufzeigen der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen einen Schub verleiht.
Nach erfolgreichem Abschluss des CDO-Lehrgangs sind Sie in der Lage, Chancen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen zu erkennen und nutzbar zu machen.
Voraussetzungen
Unser Lehrgang richtet sich an Führungskräfte, Geschäftsführer*innen und Führungskräfte welche ihre Digitalisierungskompetenz verstärken wollen und den Wandel der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen verstärken und verbessern wollen.Abschluss
Teilnehmer*innen am Lehrgang „Chief Digital Officer“ erhalten nach Abschluss aller Kernmodule sowie der Case Challenge ein Zertifikat der Munich Business School. Dieses zeichnet die Teilnehmer*innen als „CDO“ aus.Dauer
21.09.2021 – 24.02.2022